Email:info@isswasguddes.de

Neues Design in Planung

29.05.2017 19:08:45
Redesign
IssWasGuddes
V2.0
0 Kommentare

Fast 3 Jahre gibt es nun schon IssWasGuddes und die Auswertung der Google Zugriffzahlen zeigt dass die Seite auch regelmäßig frequentiert wird.
Dennoch stößt die jetzige - recht statische - Seite an ihre Grenzen. Aus diesem Grunde gibt es die ersten Überlegungen unser Kochbuch auf ein neues technisches Fundament zu stellen.

Derzeit wird IssWasGuddes bei Jimdo gehostet. Jimdo ist ein typisches Homepage-Baukasten Content Management System (CMS) mit dem sich zwar super schnell und leicht Webseiten erstellen lassen, diese dann jedoch recht Statisch und nicht variabel sind.
Beispielsweise müssen alle Seiten angepasst werden, wenn ein neues Rezept hinzugefügt wird. Grund ist hier das verwendete Menüsystem. Gleiches trifft z.B. bei grundsätzlichen Designänderungen zu.

Daher wollen wir bei dem Redesign den Weg gehen uns vollkommen von einem Baukastensystem zu lösen, und die Seite vollkommen komplett selbst zu programmieren.
Eine CSS Template Design-Vorlage als Grundgerüst wurde bereits gefunden. Nun muss dem ganzen nur noch Leben eingehaucht werden.


Menüpunkte

Kontakt

Telefon: auf Anfrage
e-mail: info@isswasguddes.de
Website: www.isswasguddes.de

RolleWebDesign
Hindenburgstraße 40
66701 Beckingen
Deutschland

Gallerie Highlights

Disclaimer

IssWasGuddes.de ist ein rein privates Projekt und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Alle veröffentlichten Rezepte stammen aus der privaten Rezeptsammlung, und stmmen nicht von Drittanbietern. Veröffentlichte Bilder sind eigene Aufnahmen oder Lizenzfrei gemäß CC0. Weitere Informationen im Impressum.