Email:info@isswasguddes.de

Bundestagswahl 2017

24.09.2017 10:19:36
BTW2017
AllesNurKeineGroKo
noRacism
noFacism
my2cents
Politik
0 Kommentare

Stell dir vor, du wachst auf, es ist Wahlsonntag und du hast den Wahlkampf verpasst!

Ich hoffe der Werbetexter von „Für ein Land in dem wir gut und gerne leben“ bekommt den Raute-Award in Platin! Kein anderer Slogan bringt die Belanglosigkeit des Wahlkampfes 2017 besser zum Ausdruck! Man könnte auch sagen: Mutti schlägt Konzepte.

Dabei will ich aber gar nicht die CDU alleine kritisieren. Die SPD rief laut „Respekt“ im März auf dem PT und die Völker hörten schon die Signale! Ja, manch einer hat wohl schon vor Euphorie auf eBay nach ausgemusterten 2008er „Change“ Plakaten gesucht – doch dann verstummten die Signale, nur noch Funkstörung im Valium Äther der Republik.

Und bei den anderen? Der Cem und der Christian zeigen das sie sich super verstehen, aber das ja nach Parteidoktrin eigentlich gar nicht dürften – und die Sahra und die Alice stehen daneben und ärgern sich das mit ihnen niemand spielen will. Ach nein, die Alice läuft natürlich lieber motzend davon (btw: und wer hat‘s erfunden? Richtig, die Alice macht den Bosbach! Ja sie war in diesem Wahlkampf nicht die einzige) und postet dann bereits einige Sekunden danach vorgefertigte Rechtfertigungen für diesen Auftritt. Echt traurig, wenn man merkt dass das vielleicht der eigentliche Höhepunkt des Wahlkampfes war.
Und wo steckte eigentlich die ganze Zeit der bayrische Dobermann?

Wen also nun wählen, oder lohnt überhaupt noch wählen gehen wo doch eh schon alles klar scheint?

Der Sozialdemokratischste Bundeskanzler seit Helmut Schmidt – sorry, gendergerecht natürlich KanzlerIN - wird die Geschäfte weiterführen, das ist sicher. Und Nazis werden zum ersten Mal seit Ende des Krieges wieder im Berliner Reichstag Platznehmen! Und das, glaubt man neuesten Umfragen, komfortabel Zweistellig.

Und wenn es ganz dicke kommt drohen sogar noch weitere vier Regierungsjahre der Sozialdemokratisch-Christlichen Einheitspartei Deutschlands (SChEiDe), mit Nazis als Oppositionsführer – wahrhaft tolle Aussichten!

Ob es was Hilft noch mal ins Bett zu gehen und einfach zu hoffen dass alles nur ein böser Traum war?

Trotz alledem heißt es heute wählen gehen. Denn die eigene Stimme ist das wichtigste demokratische Gut das wir besitzen!


Menüpunkte

Kontakt

Telefon: auf Anfrage
e-mail: info@isswasguddes.de
Website: www.isswasguddes.de

RolleWebDesign
Hindenburgstraße 40
66701 Beckingen
Deutschland

Gallerie Highlights

Disclaimer

IssWasGuddes.de ist ein rein privates Projekt und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Alle veröffentlichten Rezepte stammen aus der privaten Rezeptsammlung, und stmmen nicht von Drittanbietern. Veröffentlichte Bilder sind eigene Aufnahmen oder Lizenzfrei gemäß CC0. Weitere Informationen im Impressum.