Email:info@isswasguddes.de

Ehe für alle!

30.06.2017 09:00:30
EheFuerAlle
LoveWins
Anschlusstreffer
ProgrammSchlaegtRaute
AllesNurKeineGroKo
Change
Politik
0 Kommentare

Ein guter Tag für Deutschland! Der Bundestag beschließt "die Ehe für alle". Endlich! Jedoch, um nicht zu sagen "typisch Deutsch", bei weitem nicht in der internationalen Vorreiterrolle, sondern mal wieder viel zu spät. Aber immerhin.

Es ist egal wie es letztendlich nun dazu gekommen ist, sagen die einen. Ich finde aber, diesen außergewöhnlichen politischen Prozess der vergangenen Woche darf man nicht unter den Tisch kehren.

Merkel zerschlägt im Handstreich mal eben in einem Nebensatz eines der wenigen verbliebenen konservativen Porzellan Stücke welches die Union noch im Schrank hatte.
Die SPD wiederum nutzt diese Gelegenheit in einem - zumindest in Deutschland - in dieser Form schon lange nicht mehr dagewesenem politischen Husarenstück.

Schulz setzt sein erstes Wahlversprechen bereits um, während die Union noch nicht mal ihr Wahlprogramm am Start hat!
Wenn dies sinnbildlich für den #chulzzug steht, dann nur her damit. Besser statt der Rauten-Bimmelbahn mit den "Fähnchen im Wind" auf dem Dach.

Und an alle die von einer „überstürzten Entscheidung“ sprechen und die sagen, es wäre besser gewesen im Bundestag und weiteren Ausschüssen intensiv darüber zu debattieren - die Debatte wird schon seit über 20 Jahren geführt! Gesellschaftlich als auch in diversen Ausschlüssen. Nicht umsonst konnte man die fertige Gesetzesvorlage nun so schnell aus der Schublade ziehen.

Um beim sportlichen Sprachgebrauch der CDU-Jünger in den letzten Wochen zu bleiben, schafft die SPD nach einem Konter auf fremden Platz den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer zum 1:3 noch kurz vor der Halbzeit (Sommerpause).
Die zweite Halbzeit (Wahlkampf, TV Duelle, etc.) verspricht - im Gegensatz zu den Annegret und Anke Kuschelveranstaltungen im Saarland - spannend zu werden!


Menüpunkte

Kontakt

Telefon: auf Anfrage
e-mail: info@isswasguddes.de
Website: www.isswasguddes.de

RolleWebDesign
Hindenburgstraße 40
66701 Beckingen
Deutschland

Gallerie Highlights

Disclaimer

IssWasGuddes.de ist ein rein privates Projekt und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Alle veröffentlichten Rezepte stammen aus der privaten Rezeptsammlung, und stmmen nicht von Drittanbietern. Veröffentlichte Bilder sind eigene Aufnahmen oder Lizenzfrei gemäß CC0. Weitere Informationen im Impressum.