Email:info@isswasguddes.de

IssWasGuddes > Rezepte > Kuchen > Mohrenkopftorte

Mohrenkopftorte

Zutatenliste:
1
Tortenboden (gekauft oder gebacken)

10 - 12
Mohrenköpfe

500g
Quark

1 Pk
Vanillezucker

500ml
Sahne

2 Pk
Sahnesteif

2 Pk
Vanillezucker

Sahnesteif oder Vanillezucker (für auf den Boden)

Zubereitung:

Mohrenköpfe köpfen (Waffeln abnehmen) und in eine Schüssel geben. Waffeln aufheben. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen.
Quark und Sahne zu den Mohrenköpfen geben und alles von Hand oder auf schwacher Stufe vorsichtig verrühren. Ein weiters Pk Vanillezucker zu der Masse geben.
Auf dem Tortenboden ein Päckchen Sahnesteif oder Vanillezucker (verhindert das durchweichen) verteilen.
Dann die Mohrenkopfmasse darauf verteilen und mit Waffeln oder Minimohrenköpfen verzieren.


1 Kommentar

Deine Meinung
zu Mohrenkopftorte

Kommentare:

Die wohl leckerste Torte die ich je gegessen habe :D Die hat meine Mami mir schon als kleines Kind immer gemacht . Ist und bleibt meine Lieblingstorte :D

#1
S
S-Jay
17.09.2015 15:19:00

Menüpunkte

Kontakt

Telefon: auf Anfrage
e-mail: info@isswasguddes.de
Website: www.isswasguddes.de

RolleWebDesign
Hindenburgstraße 40
66701 Beckingen
Deutschland

Gallerie Highlights

Disclaimer

IssWasGuddes.de ist ein rein privates Projekt und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Alle veröffentlichten Rezepte stammen aus der privaten Rezeptsammlung, und stmmen nicht von Drittanbietern. Veröffentlichte Bilder sind eigene Aufnahmen oder Lizenzfrei gemäß CC0. Weitere Informationen im Impressum.